Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Webseite des FC Däniken-Gretzenbach und der Niederamt Selection. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spaß beim Surfen!

Glücklos-Ziehung

HERZLICHEN DANK  

Allen, die uns durch den Kauf eines oder mehreren Glücklosen geholfen haben, die Infrastruktur auf dem Grabacker zu finanzieren, sagen wir Dank.

Anlässlich des traditionellen Donatoren-Jahresabschlusses wurden aus den 250 Losen die Gewinner gezogen. Wir gratulieren den Besitzern herzlich.

Alle Glücklichen werden persönlich anfangs Januar kontaktiert oder dürfen sich per E-Mail melden an: alexander.forster@fcdg.ch.  

Link zu den Gewinnnummern:

Glücklose Platzierung.pdf

 

Doppelerfolg am Hallenturnier Rothrist

Unsere F-Junioren haben beim F+M Konstantin-Cup in Rothrist erneut ihre Stärke unter Beweis gestellt. Beide Teams konnten in Ihrer Stärkeklasse überzeugen und erreichten uhne Remis oder Niederlagen das Finale. Beide Finals wurden knapp aber verdient gewonnen. Pokale für jeden Spieler und das Team waren Lohn für diese grandiose Leistung. Dieser Erfolg zeichnete sich schon über die laufende Saison ab, da nahezu alle Spiele bei den Feld-Turnieren gewonnen wurden.

Eltern und Trainer freuten sich über tolle Spiele, gelungene Aktionen und die hohe Motivation und den Einsatz. Beide Trainer Alfonso Zoppi und Axel Prauser waren begeistert, wie alle Spieler das umgesetzt haben, was über die gesamte Saison trainiert wurde.  

Wir suchen dich!!

Gedanken zum Juniorenfussball

Ein Wort vom Juniorenobmann

Juniorenfussball - was ist das? Es ist vor allem Herzblut aller Beteiligten; Eltern, Kinder, T...> mehr
14.11.2017 , Prauser Axel

Erlebnis vor Ergebnis - Fairplay am Spielfeldrand

Liebe Junioren Eltern

gerne verweisen wir auf einen interessanten Newsletter des SFV über den Kinderfussball. Der FC DG setzt alles daran, diese Strategie um zu sezten und bedankt sich bei EUCH allen für die tolle Mithilfe.

 

http://108398.seu2.cleverreach.com/m/10603119/1361221-50b04fd0e71db20d7639c2df75efa527

 

sportliche Grüsse

FC DG

Lust auf Fussball

Die Junioren F (6-8  Jahre alt) nehmen nur an kantonalen F-Turnieren teil. Diese Turniere finden jeweils an 5-6 Samstagen oder Sonntagen pro Halbjahr statt und dauern rund 3 Stunden. Die Kids haben sichtlich Spass und Freude am Fussball.

Training: April bis  Oktober jeweils am Donnerstag 17.30 bis 19.00 auf dem Sportplatz Grabacker in Gretzenbach. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wenn Du auch Interesse hast, melde dich doch beim Trainer Duo, Axel Prauser und Alfonso Zoppi.

_______________________

 

Die G Junoren (5-6 Jahre alt) bestreiten sogenannte Spielfeste und Turniere. Diese finden jeweils an 3 bis 4 Wochenenden statt und dauern jeweils rund 2 Stunden. Dabei geht es vorallem um Spass und Bewegung.  

Training: April bis  Oktober jeweils am Donnerstag 17.30 bis 18.30 auf dem Sportplatz Grabacker in Gretzenbach. Im Winter gehen wir in die Halle.

Wenn Du auch Interesse hast, melde dich doch beim Trainer Duo, Leandro und Dolores Joos.

Hier findest du alle Angaben:

http://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-613860/a-tr/

Wir freuen uns auf Dich!

34. nationales JuniorInnen Hallenturnier in Däniken

Bereits zum 34. Mal ladet der FC Däniken-Gretzenbach Junioren Teams aus der ganzen Schweiz zum Hallenturnier in der 3-fach Halle Erlimatt in Däniken ein. Nebst einem immer wieder interessanten Teilnehmerfeld bieten wir allen Besuchern verschiedene Köstlichenkeiten aus unserer Küche an.

Die Spielpläne sind erstellt. Abrufbar unter:

https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/detail/1258

 

 

Spielreglement 2019_Juniorenturnier.pdf

 

Wir freuen uns auf eure Besuch.

News rund um die Teams

Niederamt Selection Herren, Herbstbericht 2018

Niederamt Selection Herren Unsere zweite Saison bei den Aktiven in der 5. Liga ist zielgerich...> mehr
30.10.2018 , Rolf Keller und Markus Anderes

Niederamt Selection B Junioren

Bericht Niederamt Selection B Junioren Saison 2018/19 ? Herbstrunde Ein langer Weg mit verdien...> mehr
30.10.2018 , Remo Schaffner

News von unseren Damen

Aufschwung erhofft bei den Niesel Frauen 2   Mit Heinz Pfenninger konnte für die Damen der Ni...> mehr
23.01.2018 , Pfenninger Heinz

> Weitere Einträge

Spielpläne

Die immer aktuellen Spielpläne und Ranglisten der einzelnen Teams findet ihr unter unter folgenden Links.

 

SOFV

1. Mannschaft FC DG, NieSel Herren, NieSel C CCJL, Junioren C Regio, Junioren D und E.

http://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-613860/

 

AFV

NieSel Frauen 1, NieSel B Junioren, Junioren B Regio, NieSel D und die Juniorinnen.

http://www.football.ch/afv/Aargauischer-Fussballverband/Verband/Vereine-AFV/Verein-AFV.aspx/v-1047694/